Lesenswertes

Was hat Marketing mit Sport zu tun?

Ab einem gewissen Niveau muss man Grundlegendes ändern, um besser und effizienter zu werden. 

Ganze Story lesen

Es ist nicht lange her, da hatte man noch ein überschaubares Team, das alles gemanagt hat. Doch dann kam ein weiteres Format und sogar ein weiterer Kanal hinzu. Damit einhergehend stellte man ein paar neue Mitarbeiter*innen ein, welche sich um diese Aufgaben kümmern. Sowohl die Personenzahl als auch der Output wurden immer größer.

Irgendwann kommt dieses Wachstum an einen Punkt, an dem es immer schwieriger wird, so weiter zu machen. Die Anzahl der reinen, fast schon mechanischen Routinetätigkeiten nimmt zu, während der Anteil der kreativen Aufgaben stetig abnimmt. Ein immer größerer Teil der Belegschaft ist nur noch mit Abstimmung, Koordination und Kontrolle beschäftigt.

Projekte werden immer größer und die Fehleranfälligkeit steigt durch die wachsende Komplexität. Der damit verbundene Aufwand lässt die Kosten explodieren. Es liegt in der Natur so eines Systems, dass der Output zwar immer noch weiter gesteigert werden kann, die Produktivität irgendwann jedoch den Zenit erreicht und ab diesem Punkt abnimmt. Unterm Strich wird man immer ineffizienter.

Das ist wie beim Laufen. Zu Beginn wird man durch Training schnell besser und die Top-Athlet*innen unter uns sind unglaublich schnell. Trotzdem hat der aktuelle Weltmeister keine Chance gegen einen Amateur, wenn dieser ein Fahrrad benutzt. Für alle, die sich die Frage stellen, ob sie mit der Erstellung Ihrer Werbemittel vielleicht an dem Punkt angelangt sind, an dem es produktiver wäre, auf das Fahrrad umzusteigen – für genau diese Personen haben wir unsere Software gebaut!

Fun-Fact: Unsere Gerhild Maier hat am härtesten Ultraradrennen Europas teilgenommen und die 2.200 Kilometer und 30.000 Höhenmeter in nur 5 Tagen 15 Stunden und 18 Minuten erreicht. Einfach nur WOW!

 

Neo:Suite

Mit der Neo:Suite unterstützen wir die intelligente Erstellung und Verwendung von Content jeglicher Art in den unterschiedlichsten Werbemaßnahmen.

Aufbereitung und Ausgabe von Content

Die Neo:Suite ermöglicht Ihnen, einzelne Artikel aus ihrem Produktinformationssystem oder Warenwirtschaftssystem zu einem vermarktbaren Content zu bündeln und diesen dann je nach Kanal zur direkten Verwendung auszugeben oder in Adobe InDesign durch Grafiker*innen aufzubereiten.

Der große Vorteil dabei ist, dass für die Grafiker*innen bereits alle Elemente wie Bilder, Texte und Preise für diesen Content automatisch ausgegeben werden und auch das entsprechende Corporate Design schon zur Anwendung gelangt.

Regionale oder sprachliche Unterschiede?

Selbst Varianten, also zum Beispiel regional unterschiedliche Preise oder Produkte, werden hier vollautomatisch unterstützt. Natürlich werden die so beworbenen Artikel im Kassensystem preisgewartet, sodass die Preise in den Werbemaßnahmen mit denen in der Kassa übereinstimmen.

Durch unsere Lösungen wird die tägliche Arbeit für das Marketing einfacher und eine effiziente und zeitschonende Zusammenarbeit über alle betroffenen Abteilungen hinweg wird ermöglicht. Das Ziel dabei ist: Mehr Zeit für Kreatives!

Komponenten

Mehr als 20 Lösungen

Es gibt technische Voraussetzungen und Basis-Komponenten, welche im ersten Schritt ausgerollt werden können. Unsere Zusatz-Komponenten lösen weitere speziellere Anforderungen. Diese erläutern wir Ihnen sehr gerne in einem Erstgespräch.

 

Meinungen

Warum UPPER Solutions?

Durch die Transparenz der Arbeitsabläufe mit der UPPER Neo:Suite sind wir in der Lage schnellstmöglich auf die Anforderungen unserer Filialen und auf Aktionen unserer Mitbewerber zu reagieren. Die jahrelange, partnerschaftliche Zusammenarbeit hat einen wesentlichen Beitrag zu unseren gelungenen Expansionsprojekten geleistet. Auf UPPER Solutions können wir uns verlassen, sie finden immer eine Lösung für unsere Herausforderungen.

Mag. Thomas Saliger

Marketingleitung, XXXLutz

Der größte Gewinn der Einführung dieser prozessgestützten Software-Lösung ist der hohe Grad an Prozesssicherheit, den wir gewonnen haben. Stabile Prozesse geben Raum für neue Herausforderungen und wirken effektiv Wissensmonopolen entgegen. Neben der gewonnenen Skalierbarkeit unserer Abläufe konnten wir so selbst neue Mitarbeitende im Homeoffice effizient einarbeiten. Ein Leben ohne die Software-Lösungen von UPPER Solutions ist möglich, aber nicht vorstellbar.

Sabine Rittmeyer

Leitung/Prokuristin Marketing, Poco

Unsere jahrzehntelange Partnerschaft ist eine Erfolgsgeschichte. Unsere Branchenerfahrung im Handel und die Software-Lösungen von UPPER Solutions ermöglichen es unseren Kunden, ihre Marketing-Prozesse stets auf höchstem Niveau zu betreiben.

Mag. Wolfgang Erlebach

CEO, Premedia

Interesse geweckt?

Wir beraten Sie sehr gerne und freuen uns auf Ihre Nachricht oder ein Telefonat.

Vorteile

Darum Neo:Suite

Terminsicherheit

durch hinterlegte Zeitpläne, die alle wichtigen Meilensteine im Projekt automatisch errechnen (ausgehend vom Druck- oder Onlineschaltungstermin bis zurück zum Starttermin).

Kürzere Durchlaufzeiten

durch abteilungsübergreifendes Arbeiten bis zur Produktion (z.B. Sortimentswahl und Artikelplatzierung in Broschüren und Flyern).

Effizientere Produktion

durch einen automatisierten Aufbau von Layout-Templates und einfache Verwendung von Raster-Templates bis hin zum gesamten Katalog.

Klare und durchgängige Abläufe

und ein userfreundlicher Aufbau über alle Lösungen der Neo:Suite hinweg sorgt für eine einfache Einschulung.