Einblicke

Hinter den Kulissen

Jahre

Mitarbeitende

%

Eigenfinanziert

Mio. € Umsatz

Lesenswertes

Aus Fehlern lernen

Als IT-Unternehmen wollen wir uns stetig weiterentwickeln und verbessern. Fehler sind menschlich und auch erlaubt, solange man daraus lernt. Wir hatten das vor langer Zeit auf die harte Tour erfahren. Aber lesen Sie selbst.

Ganze Story lesen

Wenn man nach einem verpatzten Release zum Kunden zitiert wird, ist klar, dass es kein angenehmes Gespräch wird. Aber keiner hatte uns darauf vorbereitet, was dann kam. Wir hatten uns auf eine Schelte im Meetingraum des Kunden eingestellt. Stattdessen kamen Mitarbeiter*innen des Kunden, die uns vorbeigehen sahen, links und rechts aus ihren Büros geeilt und beschimpften uns, um ihren Frust über unsere Arbeit loszuwerden.

Noch nie waren 80 Meter so lang. Im anschließenden Meeting ging die Tirade dann noch eine Stunde lang weiter. Wir hatten so richtig versagt, unsere Versprechen nicht gehalten und alle enttäuscht. Damals haben wir uns geschworen: Das passiert uns nie wieder!

Dieses Erlebnis ist lange her. Derselbe Kunde von damals ist heute unser treuester und größter. Er schickt uns Videobotschaften, in denen er sich bei uns bedankt, weil wir seine Arbeit mit unserer Software so viel leichter machen. Bei uns hat sich seit damals viel verändert. Heute ist so ein Fiasko wie damals undenkbar. Auch große Software-Releases lassen uns entspannt bleiben, denn sie funktionieren einfach. Manchmal braucht man eben eine harte Lektion, um einen großen Schritt nach vorne zu machen.

Leitbild

Unsere Werte

Qualität

Wir verbessern unsere internen Prozesse und Strukturen stetig und entwickeln stimmige Lösungen und Abläufe.

WIR

Wir – das sind alle Mitarbeiter*innen und Unternehmen, mit denen wir und für die wir arbeiten.

Respekt & Vertrauen

Fehler sind erlaubt. Wir gestehen sie ein und lernen daraus. Wir sprechen Themen offen und direkt an.

Freude

Wir erfreuen unsere Kunden und deren Mitarbeiter*innen und haben es lustig miteinander.

Innovation

Wir hinterfragen und erneuern verwendete Technologien und Abläufe stetig. Wir arbeiten mit modernen Arbeitsweisen.

Nachhaltigkeit

Wir streben danach, alles was wir tun nachhaltig zu gestalten. Nachhaltigkeit ist die Spange über unsere Werte.

Bereichsleitung

Das Team

Mag. Philipp Ramsenthaler

Managing Partner

DI Dr. Gerhild Maier

Head of Professional Services | Partner

Anton Riegler

Head of Development | Partner

Oskar Wirth

Head of Operations

Partnerschaften

Technologie-Partner

Mit Premedia verbindet uns eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit durch die wir gemeinsam für unsere Kunden Marketing- und Content-Prozesse automatisieren.
Mehr erfahren

Seit wir als Unternehmen mit der Entwicklung von Software begonnen haben sind wir stolzer Microsoft Partner. Alle unsere Lösungen sind für die Microsoft Serverwelt optimiert.

Mit dem Einstieg in die Automatisierung von Grafikprozessen im Jahr 2008 haben wir uns auf den Marktführer und seine Creative Suite festgelegt. Unser Engagement konnten wir mit dem Adobe Partner Innovation Award krönen.

Netzwerk

Zusammen erfolgreich